Musikpromotion
ganze Schweiz



ROCKETS     -    aus Schaffhausen

EP GIVE A LITTLE HOPE  -   Release 01.04.2022



Diese EP zum 30. Jubiläum am 01.04.22 könnte nichts wichtigeres vermitteln als: give a little hope

«Give a little hope» soll Hoffnung verbreiten während der Corona Pandemie und aktuellen traurigen Geschehnissen auf dieser Welt. In dieser Zeit hat sich die Band trotzdem – so fern es gestattet war – regelmässig im Übungsraum getroffen und zusammen den Titeltrack: «Give a little hope» komponiert. In diesem Song kommt die langjährige Freundschaft zum Ausdruck welche der Band immer Hoffnung und Energie gegeben hat weiter zu machen (auch nach 30 Jahren). Es gab aber auch schwere Zeiten welche in diesem Song behandelt werden wo es darum geht, dass man sich von Süchten und negativen Kräften befreien sollte um sich auf seine FÄHIGKEITEN und MÖGLICHKEITEN konzentrieren zu können. 

Das sagt die Band zum 30. Jubiläum: „Auch die Konzerte und somit das Publikum haben uns immer Energie gegeben weiter zu machen und als es nicht mehr möglich war live aufzutreten, haben wir uns dem Songwriting gewidmet und gingen ins Studio - wir wollten uns selbst Hoffnung machen, denn es gab Clubschliessungen und weitere negative Nachrichten für die Kultur und somit auch für uns. Umso mehr sind wir stolz, auch am 30. Jubiläum noch Musik machen zu dürfen und gut aufgestellt zu sein.“ Der Drummer gibt jeder Eigenkomposition eine Chance und der Geiger spielt nebst der E-Geige auch akkustische Bratsche im Titeltrack. Hingegen wurde die E-Gitarre auf ein Minimum reduziert und die Band hofft mit den Akkustikinstrumenten und den neuen Pop und Slow-Funk Einflüssen genug modern zu erscheinen.

Band: Yves Leu (Gitarre & Gesang), Carmen Schlatter (Bass & Gesang), Dave Schmidig (Geige), Konrad Germann (Piano), David Galanti (Schlagzeug)

Vertrieb :                         iMusician / physisch im Eigenvertrieb

Website :                         www.rockets.ch

Facebook:                     http://www.facebook.com/rocketscranky

Video :                            folgt am 30. Jubiläum

Nächstes Konzert :         24.06.2022 ALBANIFEST Winterthur

Die Band Rockets wird via Facebook kurzfristig mitteilen, wo das Jubiläum am 01.04.22 gefeiert wird und ob es spontan den neuen Rockets Sound zu hören gibt.

Die weiteren Track-Daten finden sich im Release-Flyer anbei.