MUSIKALISCHES LERNABENTEUER















PHIPS UND DIE ZAUBERLINSE    –    AUF DEM MOND    

Release 07.03.2018

Ein musikalisches Lernabenteuer für Kinder mit Musikhörspiel-CD in Mundart unter Mitwirkung von Claude Nicollier und Nina Reber. 

Eine verzauberte Kamera bringt Phips und seine Freunde mitten in die Appollo-Mission der Amerikaner. Doch so ein Flug zum Mond ist nicht ganz ungefährlich. Und die Kamera ist verschwunden! Wie kommen die Kinder jetzt wieder nach Hause?

Phips kann sein Glück kaum fassen - durch den Fund einer verzauberten Sofortbildkamera kann er in der Zeit herumreisen! Da müsste doch auch ein Flug zum Mond möglich sein, oder? Zusammen mit seinem besten Freund Felix und Kumpel Kevin lässt sich Phips mitten in die Mondmission der Amerikaner, ins Jahr 1969 befördern. Doch das Leben im Weltraum ist gar nicht so einfach, wie gedacht… 

Ein packendes Musicalabenteuer für Kinder ab 7 Jahren, mit Nina Reber als Mutter von Phips. Das reich illustrierte Mitmachbuch beschreibt Wissenswertes über das Leben im Weltraum und hält viele spannende Experimente bereit. Mit einem Vorwort von Claude Nicollier, dem einzigen Schweizer Astronauten.

Die Autorin:
Mirjam A. Gygax (*1979) ist Primarlehrerin, Dyslexietrainerin, Musikerin und Sängerin. Sie arbeitet als Lehrerin an der Grundschule, ist für verschiedene Lehrmittelverlage als Autorin tätig und musiziert im TroubaDuo „Mirja u Minnig“. Mit ihrer Grossfamilie lebt sie am Tor zum Emmental.
                                               

Die Illustratorin:
Karin Widmer (*1966) absolvierte die Fachklasse für Grafik an der Schule für Gestaltung Bern. Nach mehrjähriger Anstellung als Grafikerin / Illustratorin beim Zytglogge-Verlag machte sie sich 1995 selbständig. Seither hat sie ein (meter)breites Spektrum an Gedrucktem – von Zeitungen und Gerichtszeichnungen über Lehrmittel, Jugendbücher und Mundartliteratur bis hin zu CD-Covers oder einer Europa-Sonderbriefmarke – mit ihren Illustrationen, Skizzen und Cartoons mitgestaltet.

Verlag: Weltbild Verlag Olten ISBN 978-3-03812-727-7

Website: www.weltbild.ch

Website: www.zauberlinse.ch

Bisher in der Reihe erschienen:                                                                                                                          Phips und die Zauberlinse – In der Altsteinzeit                                                                                                  mit dem goldigen Chrönli ausgezeichnet für das Beste Musical 2016      ISBN 978-3-03812-618-